Schulleben

Hier finden Sie Bilder und Berichte von kleinen und großen Projekten und Veranstaltungen, die nicht mehr aktuell, aber dennoch sehenswert sind und einen Eindruck in unser Schulleben geben. Neue Berichte und Bilder gibt es auch auf der Startseite unter "Aktuelles".



Naturforscher auf Insektenjagd! (27. September 2017)

Am 27.September hieß es für die Klassen 4a und 4b: "Augen auf! Es geht auf Insektenjagd!" Finanziert über die Qualitätsoffensive der Stadt Langenfeld nahmen die Schülerinnen und Schüler an einem Naturforscherprojekt teil und lernten so den Wald bei Haus Graven und dessen kleinste Bewohner näher kennen. Mit Becherlupen, Kechern und kleinen Minischaukästen liefen die Kinder durch den Wald um Insekten aller Art zu fangen und später genau zu betrachten. Auch kleinere Aufgaben mussten erfüllt werden und so war beim Spinnenspiel (siehe Foto) Teamwork gefragt.

Die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen haben viel gesehen und gelernt und hatten einen tollen Ausflug in den Wald.